Aktuelles

28.09.2017 | Es braucht mehr als Talent

Vucinovic_Bezirksliga_BLStory-5
Vucinovic_Bezirksliga_BLStory-6

14.07.2017 | „Neue Chance“ genutzt

Talente, die sich mit dem Förderprogramm in den letzten Monaten weiterentwickeln konnten, nutzen aktuell mit Probetrainings bei Profivereinen ihre „echte neue Chance“. Ein vor Wochen noch vereinsloses Talent, konnte seine individuelle Förderung als wichtigen Zwischenschritt einem Vertrag in der Regionalliga nutzen.Darüber hinaus konnten ein paar Talente über die „Neue Chance“ den Sprung in den Nachwuchs-Bundesliga-Fußball schaffen

26.09.2016 | Ganztägige Talentsichtung in Marienfeld

26.09.2016 | Premium Sichtungstraining in der Klosterpforte

Mit Erfolg wurde das ganztägige Sichtungstraining mit Fußballtalenten auf den Sportplätzen des Sporthotel Klosterpforte in Marienfeld durchgeführt. Neu im Sichtungsteam ist Fabian Ernst. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler begleitete zur Sichtungsbewertung das ganztägige Sichtungstraining m Sichtungsteam. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hielt Proff. Wienecke, Inhaber und Gründer von SALUTO, dem Kompetenzzentrum für Sport und Gesundheit in Deutschland, vor den Talenten einen Vortrag zum Thema „Spitzenleistungen im Fußball – kein Zufall.

Auf dem Weg zum Förderprogramm zum Fußballprofi sind die nächsten Sichtungstage im Dezember 2016.
Sei auch du dabei. Jetzt rechtzeitig einen Sichtungsplatz sichern.

23.09.2016 | Sichtungsbeginn und Verstärkung für das Sichtungsteam

Kommendne Montag findet auf den Sportplätzen des Sporthotel Klosterpforte exklusiv ein ganztägiges Sichtungstraining mit Talenten statt. Neu dabei im Sichtungsteam ist der ehemalige Nationalspieler und Fußballprofi u.a. FC Schalke 04 „Fabian Ernst“.

22.06.2016 | Fulda abschluss

12.12.2015 | Thomas Häßler sicher: „Wir erreichen das EM-Finale“

Abschluss mit Talk und Selfies auf dem Gelnhäuser Weihnachtsmarkt

10.12.2015 | Letzte Chance für angehende Fußballprofis

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-8416.html

08.12.2015 | Marc Stephani sucht den Profi-Torsteher von morgen

Altenhaßlauer gehört zum Team von „(wieder)entdeckt“ / Endrunde in Gelnhausen

07.12.2015 | 3. Sichtungstraining – Fulda

03.12.2015 | Wir unterstützen die neue Chance zum Fussballprofi

02.12.2015 | 2. Sichtungstraining – Würzburg

02.12.2015 | Gelungener Abend mit Oenning und Co – „Hat Spaß gemacht, hier zu sein“

http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2015/dezember/gelungener-abend-mit-oenning-und-co-hat-spass-gemacht-hier-zu-sein.html

01.12.2015 | SKY Inside Report: Die zweite Chance zum Fußballprofi

http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-insidereport/4640166660001

01.12.2015 | Talentsichtungs-Konzept für Nachwuchsfußballer

http://lokalo24.de/news/talentsichtungs-konzept-fuer-nachwuchsfussballer/629974/

30.11.2015 | Fotogalerie: Sichtungstraining u.a. mit Thomas Häßler und Michael Oenning

http://www.mainpost.de/mediathek/fotos/sport/wuerzburg/cme501197,6883721

23.11.2015 | Erstes Sichtungstraining

17.11.2015 | 500 Talente wollen (wieder)entdeckt werden

http://torgranate.de/artikel/500-talente-wollen-wieder-entdeckt-werden/

16.11.2015 | Beitrag BR-Radio Bayern 1

16.11.2015 | Weltmeister fördert Talente – Thomas Häßler lädt zum Training

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/fussball-chance-talente-100.html#&time=

07.11.2015 | Thomas Häßler will ungeschliffene Juwele der Region finden

http://torgranate.de/artikel/thomas-haessler-will-ungeschliffene-juwele-der-region-finden/

05.11.2015 | Profitrainer sichten Talente ab 18 Jahren – Bewerbungsphase läuft

http://torgranate.de/artikel/profitrainer-sichten-talente-ab-18-jahren/

01.11.2015 | Besprechung Sichtungsteam

28.10.2015 | Neues Talentprojekt mit Ex-Profis – Ab sofort und kostenlos – jeder kann sich bewerben – begrenzte Teilnahmeplätze

http://osthessen-news.de/sport/n11514921/ab-sofort-und-kostenlos-jeder-kann-sich-bewerben-begrenzte-teilnahmepl%C3%A4tze.html

24.10.2015 | Neues Fußballprojekt – Jeder kann sich bewerben. Jeder profitiert.

http://www.anpfiff.info/sites/cms/pr.aspx?SK=8&Btr=36293&AdvC=3302

18.10.2015 | Fußballprofi auf dem zweiten Bildungsweg? So helfen Häßler & Co.

Ihr standet kurz vor der Karriere als Profi-Fußballer – aber dann kam etwas dazwischen? Eine Verletzung, Schule, Beruf? Speziell an Kicker ab dem 18. Lebensjahr richtet sich das Talentsichtungskonzept „(wieder)entdeckt“. Los geht es am 16. November in Bad Kissingen. Bewerben kann sich jede Kommune, damit Häßler, Ziege & Co. auflaufen.

Mit dem Talentsichtungs- und Förderkonzept „(wieder)entdeckt“ erhalten ambitionierte Fußballer ab dem 18. Lebensjahr, denen bisher aus unterschiedlichsten Gründen das Ziel „Fußballprofi“ verwehrt blieb, eine echte neue Chance. Das Sichtungsteam wird von erfahrenen Profi-Trainern sowie langjährigen, erfolgreichen Bundesliga-Profis unterstützt. Michael Oenning, ehemals Cheftrainer des 1. FC Nürnberg, und Richard Golz (Ex-Torwart beim HSV) stehen bei den Sichtungstagen Uwe Scherr (Schalke 04, 1.FC Kaiserslautern) und weitere Fußball-Größen wie Ex-Bayern-Spieler Christian Ziege sowie Welt- und Europameister Thomas „Icke“ Häßler zur Seite.

Die Stadt Bad Kissingen unterstützt und begleitet das sozial ausgerichtete Talentprojekt. Die erste Sichtung findet dort am 16. November statt. Die weiteren Sichtungstage steigen bis Mitte Dezember in der Region Unterfranken (Raum Fulda).

Jeder Fußballer kann mitmachen und profitieren. Dank Haupt-Sponsor und Förderer Deutsche Vermögensberatung AG und Partner Camp David sind sämtliche Leistungen der Sichtung und Förderung für alle Teilnehmer ausnahmslos kostenlos.

Neben der echten neuen Chance und dem Erlebnis, Profitrainer einmal hautnah zu erleben, bietet „(wieder)entdeckt“ den Sichtungsteilnehmern auch Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung – auf und abseits des Fußballplatzes. Jeder erhält die Chance, mehr über eigene Stärken und Potenziale zu erfahren und diese Erkenntnisse für seine Leistungsoptimierung zu nutzen.

Für diejenigen, für die es am Ende vielleicht (noch) nicht reicht, bieten sich über die Partner neue Einblicke und mögliche Perspektiven für Studium und Beruf. Exklusive Vorträge namhafter Fachexperten des Spitzensports aus Therapie, Coaching, Sportmedizin und Sportwissenschaft verschaffen den Talenten in den Sichtungscamps erstklassige Einblicke in neueste Erkenntnisse und Methoden zur Leistungsoptimierung. Die Teilnehmer dürfen sich auf hochrangige Dozenten freuen wie Kurt Mosetter, Chef-Mediziner im Nationalteam der USA bei Jürgen Klinsmann oder Homayun Gharavi, zu dessen Klienten Top-Profis wie Golfer Tiger Woods zählen.

Am Ende der Sichtungsphase wird sich entscheiden, wer das Potenzial zum Fußballprofi hat und einen Fördervertrag sowie das damit verbundene Förderprogramm zum Fußballprofi erhält. Als Highlight können sich dazu am Ende die Besten im Spiel gegen ein Top-Team der Region beweisen.

Städte und Gemeinden beziehungsweise Vereine, die das Fußball-Projekt unterstützen und als Sichtungsort begleiten wollen, können sich jetzt bewerben – und dann vielleicht schon bald die Profis wie Oenning, Ziege und Häßler sowie die teilnehmenden Talente auf den eigenen Fußballplätzen begrüßen.